Was für ein schöner Sünnenwenn-Auftakt!


Aus der Gemeinde

Gastfreundliches Thandorf: Einwohner und Gäste feiern gemeinsam

Wir haben uns (der Dorfverein) auf die Fahnen geschrieben, weniger fremdbestimmt aber typisch Thandorf-gastfreundlich ein Familien-Dorffest ins Leben zu rufen, dass vor allem UNS und unseren von überall kommenden Gäste (von gaaaaanz klein bis gaaaanz groß) an unseren schönen Teich zu locken. Wir finden, dass uns dies am Samstag gelungen ist.

Petrus sei Dank ( in Rieps beispielsweise soll es gegen 19 Uhr geregnet haben), ist uns ein sehr heißer Sünnenwenn-Einstieg gelungen. Das haben wir unzähligen Herferlein zu verdanken, die uns ganz unproblematisch geholfen haben.

Die Helfer/innen-Crew

  • An der Kuchenfront: Sabine und Melanie (unsere Zucker-Powerfrauen) ... und ganz viele Kuchenspender
  • Am Teich mit unseren Wasserbällen: Willi plus grandiose Enkel.
  • An der Fun-Run-Anlage von Fungee GmbH: Maik, Olivia und Kati... und unzählige Kids.
  • Unser Master of Popcorn: Rainer.
  • Der Bezähmer der Pappelstämme: Gunnar.
  • Unser Krachmacher: DJ Thorsten.
  • Zum Vernaschen lecker: Eis-Hirsch aus Gadebusch.
  • Der Meister der Kirschkerne: Lothar (du bekommst am 24.06.2023 - sofern du möchtest - einen ultimativen KirschkernSpuck-Platz im Herzen des Geschehens).
  • Die Feuerwehrjungs haben bei uns ohnehin ewig eine Flatrate.
  • Anja und Alex, unsere Kummies (Josie sieht mit Blumenkranz einfach zauberhaft aus) nicht nur am lodernden Grill..
  • Am Tresen: Pitti, Anja und Märry.
  • Unser Blumenkranzversteigerer und Herausforderer des Bürgermeisters auf der Hüpfburg-Bahn: Henry.
  • Ganz fix mal nen Rasensprenger für vergnügte Kinder hingebaut: Familie Siebert (für euch finden wir auch noch Spitznamen).
  • Und so viele mehr.........wie natürlich ganz viele -vor allem regionale- Sponsoren im Hintergrund.

Termin 2023 notieren!

Der Samstag nach oder während Mittsommer soll nun Tradition werden. Im nächsten Jahr wäre das der 24. Juni 2023. Also bitte schon vormerken.

Und wir freuen uns darauf, wenn ihr alle froh und gesund wieder dabei seid!

Erstmal aber sehen wir uns in 14 Tagen zum 5. SommerKinoOpenAir in Thandorf.

Nächster Beitrag Zurück Vorheriger Beitrag