Berichte aus öffentlicher Sitzung


Aus der Gemeinde

Wieder "volles Haus" in der Gemeindevertretersitzung

Das Interesse war wieder groß, mehr als 20 Einwohner und Einwohnerinnen fanden den Weg zur Beratung der Gemeindevertretung am vergangenen Montag und nutzten so die Gelegenheit, sich zu informieren und ihre Fragen zu stellen.

Zum Nachlesen und für die Interessenten, die an dem Abend nicht dabei sein konnten, ist im Anhang der "Bericht der Bericht des Bürgermeisters und der Fachbereiche" angeheftet, die vollständige Niederschrift der Sitzung mit allen Beschlüssen kann in Kürze unter <rehna.de/Bürgerinformationssystem> eingesehen werden.

Aktuelle Ergänzung zur Sitzung:

Derzeit ist deutlich zu sehen, dass die Anlagen des Windparks Rieps in weiten Teilen des Dorfes mit einer dauerhaften Nachtbefeuerung für ungewolltes Disco-Gefühl sorgen. Auf Nachfrage von Dienstag erklärte die Wemag, dass "dies ein vorübergehender Zustand sei, der der bislang fehlenden Lieferung bzw. Installation der Annäherungsbefeuerung geschuldet sei".

Nächster Beitrag Zurück Vorheriger Beitrag