Großes Interesse bei GV-Sitzung


Aus der Gemeinde, Bürgerinfo

22 Besucher informierten sich am Montag

Der Raum im Dorfgemeinschaftshaus füllte sich Minuten vor Beginn der öffentlichen Sitzung der Gemeindevertretung, zuletzt war kein Stuhl mehr frei. Mit 22 Besuchern waren 15% aller erwachsenen Einwohnenden gekommen, um sich über den aktuellen Stand, insbesondere zu den laufenden Projekten, zu informieren. Einmal mehr wurde dadurch das hohe Interesse der Menschen aus dem Dorf an ihrem Dorf deutlich.

Dabei dürfte insbesondere dürfte die angekündigte Information zum "Windpark Rieps" und den Beteiligungsmöglichkeiten von Bürgern und Kommunen gelockt haben, zumal Betreiber und Projektgesellschaft es bislang nicht für nötig gehalten haben, die mehrfach angekündigte Bürgerinformationsveranstaltung anzubieten.

Im Anhang findet sich der "Bericht des Bürgermeisters und der Fachbereiche" aus der Tagesordnung, hier können die Inhalte noch einmal nachgelesen werden.

Das schöne Abendwetter lud nach der Sitzung noch viele der Besucher ein, sich zur "Klönrunde" zusammenzufinden, so wurde aus einer formalen Veranstaltung zusätzlich dann noch ein netter Abend.

Nächster Beitrag Zurück Vorheriger Beitrag