Wohin in Thandorf: Veranstaltungstipps


Aus der Gemeinde

Ostereiersuche und Kräuterwanderung

Große Ostereiersuche:

Wieder am Ostersamstag (08.April 2023) ab 14 Uhr sind die Mini-Hasen los!

Der Dorfverein Thandorf lädt Groß und Klein, Jung und Alt, Omma und Oppa, Mama, Papa und Geschwister an den Bauernteich Thandorf zur fröhlichen Ostereiersuche ein. Ob in diesem Jahr alle bunten Eier gefunden werden?

An der großen Kaffeetafel können die "Großen" anschließend verweilen ein, während die Kids den Spielplatz unsicher machen.

Wir freuen uns auf großen Besuch aus Nah und Fern; auf alle, die sich auf Ostern einstimmen lassen wollen.

Also Kinder: schleppt eure Familie zu diesem tollen Nachmittag an den Bauernteich Thandorf.

Der Eintritt nebst Eiersuche ist frei!

Außerdem würde sich das Organisationsteam riesig über ganz viele Kuchenspenden freuen. Oder auch lecker Kekse.

Wir freuen uns auf euch, die Osterhasen!

Wildkräutersammlung:

Am 1. Mai gehen wir mit Körbchen (keine Beutel, Tüten etc.) und Kräuterschere (eine scharfe Haushaltsschere tut es auch) durch unsere wunderschöne Natur mit offenen Augen spazieren. WIR SAMMELN KRÄUTER!

Wer mich kennt, weiß, wie viele wunderbare Dinge ich aus den unterschiedlichsten Kräutern mache. Wer also Lust hat, mit mir zu sehen, zu finden, zu riechen und zu schmecken, ist ausdrücklich willkommen.

Einen Haken gibt es: die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Also nicht lange zögern.

Für Mitglieder des Dorfvereins wird eine kleine Pauschale von 10,00 € fällig, Nichtmitglieder zahlen 20,00 €

Was erwartet uns an diesem Tag:

Treffpunkt ist Alte Dorfstraße 24, Thandorf, ab 10 Uhr gehen wir ins Grüne. Deshalb bitte wetterfeste Kleidung anziehen.

Bei Rückkehr zu uns werden wir unsere gesammelten Schätze begutachten und sie natürlich sofort verarbeiten. Wir werden Salze herstellen, Kräuterbutter, Pesto und vieles mehr.

Ende ist ca. 17 Uhr.

Schickt mir bitte bis zum 23.04.2023 eine verbindliche Zusage: entweder als WhatsApp (0176-80323340 oder per mail m.ahrndt@thandorf.de

Auch das geschah: Am 26. März war Frühlingsmarkt in Thandorf

Am Sonntag, den 26.03.2023 haben wir ab 13 Uhr über 200 Menschen auf unserem kleinen aber feinen Frühlingsmarkt begrüßt.

9 Kreative stellten die tollsten Dinge vor: Ob Osterdeko, Floristik, selbstgemachte Hundeleckerlies, Papierbasteleien, Strick- und Häkelkunst, Selbstgeschneidertes, Marmeladen und Klötenköm, Mosaikarbeiten... die Fülle war unglaublich. Und das Interesse so vieler Menschen auch. Wir sind so begeistert, wie viel Kreativität hier ausgestellt wurde!

Regionale Kleinkunst und regionale Spezialitäten frisch vom Bauern.

Wir müssen uns nochmals bei unseren Nachbarn im gesamten Dorf für ihre Nachsicht bedanken, weil so viele Besucher unser schönes Thandorf zugeparkt haben. Das machen wir mal wieder gut... Klötenköm beim Eiersuchen am 08.04.23!

Ab 15.30 Uhr waren alle Würstchen vom Grill weggefuttert und später nur noch Krümel auf dem Kuchenbuffet zu finden.

Es war so toll, dass spontan viele der Kreativen für den Herbstmarkt zugesagt haben.

Nächster Beitrag Zurück Vorheriger Beitrag