Information zum Feuerwerk


Aus der Gemeinde

Hier steht eine kurze Zusammenfassung. Diese ist begrenzt auf 300 Zeichen.

Es ist wie jedes Jahr: Ganz plötzlich ist Silvester, und wie alle Jahre wieder kommt die Feuerwerksdiskussion auf die Tagesordnung. Aus diesem Anlass soll hier noch einmal an den Umgang damit hier in Thandorf erinnert werden:

  • Um 18.00 Uhr sind alle zum "Kindersilvester" an den Teich eingeladen, das gilt für Kinder bis 99 Jahre. Hier können alle zugelassenen Feuerwerkskörper gen Himmel geschickt werden. Das Aufräumen am nächsten Vormittag ist hier ebenso Tradition wie eben dieses Kinder-Silvester.
  • Gemäß der gesetzlichen Vorschrift ist das Abbrennen von aufsteigendem Feuerwerk im Umkreis von 200m um reetgedeckte Häuser untersagt. Die Bannkreise sind aus dem Kartenbild zu entnehmen - letztlich bleiben für das mitternächtliche Abbrennen damit das Teichgelände und der Raum nördöstlich des Riepser Dreiecks. Wir bitten dringend darum, diese Vorschrift zu beachten und appellieren an Rücksicht und Verantwortungsgefühl, auch gegenüber unserer Feuerwehr, die gerne auch ohne Sirenengetöse feiern möchte! Wohl wissend, dass dennoch einzelne (wieder) Vorschrift und Appell unbeachtet lassen, sprecht diejenigen an und fordert sie auf, den Raketenabschuss innerhalb der Bannkreise zu unterlassen.

Bleibt zum Abschluss noch der Wunsch für alle auf einen schönen Silvesterabend und das Beste für uns und Thandorf in 2025!

Nächster Beitrag Zurück Vorheriger Beitrag