Jahresabschlusssitzung der GV


Aus der Gemeinde

Haushalt und Planung 2025 Hauptthemen

Nach 85 Minuten war alles vorbei: Die Themen der jahresabschließenden Gemeindevertretersitzung waren besprochen und abgestimmt, was folgte war ein gemütliches Klönen der Besucher untereinander, für das wie in den Vorjahren Olivia Apmann mit Snacks und Getränken einlud.

Schwerpunkt der Sitzung war die prekäre (wenn auch weder überraschende, noch neue) Entwicklung der kommunalen Haushalte über die Ebenen, mit Folgen auch für uns. Weder auf Landkreisebene, noch auf Gemeindeebene können in den nächsten Jahren ausgeglichene Haushalte erreicht werden, Details und Hintergründe finden sich im als => Datei angefügten Bericht.

Dort sind auch die Projekte für das kommende Jahr, u.a. Straßensanierungen, aufgeführt, ebenso wie die Termine 2025 für die öffentlichen Sitzungen, den "Dorfputz-Tag" und die geplante "Wunschzettel-Umfrage".

Die offizielle Niederschrift, dann mit Berichten aus allen Fachressorts, kann in ca. zwei Wochen wie gewohnt auf <Rehna.de/Bürgerinformationssystem> nachgelesen werden.

Pünktlich zum Jahresende freuen wir uns übrigens über zwei Neuerungen auf dem Teichgelände: Zum einen -nach Jahren es Abwartens- die große Nestschaukel, zum anderen die Schutzkästen für die Rettungsmittel, die in der Vergangenheit leider häufig durch Abwickeln und Herumwerfen der Rettungsleinen unbrauchbar gemacht worden sind. Abgebaut werden musste hingegen das Holzpferd - ob es gelingt, das noch einmal wieder zum Leben zu erwecken, ist zweifelhaft. Vielleicht findet sich ja zu gegebener Zeit Ersatz für die seinerzeit von einer Einwohnerfamilie gespendete Rosinante......

Sicherlich werden viele von uns sich auf dem "Thandorfer Weihnachtstag" am 20.12. noch sehen, schon jetzt aber wünsche ich auf diesem Wege allen eine schöne Rest-Vorweihnachtszeit und dann schöne Weihnachtstage im Kreise der Familie und lieber Menschen, sowie ein gesundes, zufriedenes und friedliches Jahr 2025!

Wolfgang Reetz

Nächster Beitrag Zurück Vorheriger Beitrag