Endlich wieder soweit: Trafo-Bar öffnete
Viele Einwohnende trafen sich am Samstag zum Klönschnack
Es war eine lange Pause, erzwungen durch.....naja, Sie wissen schon. Am letzten Samstag aber war es endlich wieder soweit: Die Trafo-Bar öffnete ihre Pforten!
Um die 40 Einwohnende und auch Gäste fanden den Weg zur kleinsten Bar Nordwestmecklenburgs, um bei feinen Getränken und leckeren Knabbereien den Austausch zu suchen, sich nach langer Zeit wiederzusehen und in vielen Gesprächen "die Welt zu verbessern".
Über ein kleines Infoblatt wurden (fast) alle Thandorfer und Thandorferinnen über die bevorstehende Wiedereröffnung infomiert, so dass gegen frühen Abend ein wirklicher Besucherstrom in Richtung des Turmes einsetzte. Viel Mühe, die die Initiatoren dafür investierten, doch es lohnte: Die Bar platzte aus allen Nähten.
Seit Jahren werden diese besonderen Dorf-Abende am Trafoturm von privater Hand, federführend u.a. von Olivia Althaus-Apmann, über den Dorfverein Thandorf e.V. organisiert, nachdem der im Besitz der Gemeinde befindliche Turm im März 2013 für diesen Zweck an den Verein verpachtet worden ist.
In fünf Monaten, im März 2022, wird die Bar wieder eröffnet werden, schon heute dürfen sich alle darauf freuen!
Nun aber steuern wir erstmal auf den nächsten gemeinsamen Abend zu: Den Laternenumzug für die Kinder. Der endgültige Termin (angedacht ist der 29.10.) wird hier rechtzeitig bekannt gegeben, doch schon jetzt kann es ja ans Basteln der Laternen gehen!