Frühjahrsputz im Dorf


Aus der Gemeinde

Alles chico im Dorf!

Nun strahlt unser Dorf wieder, Frühling und Sommer können kommen!

Gestern am 16.03.2024 haben wir wieder unseren alljährigen Dorfputz in Thandorf und Schlagsülsdorf durchgeführt.

Dank eures motivierten und freiwilligen Einsatze erfolgte eine schnelle und bereits routinierte Aufgabenverteilung. Dank unserer zahlreichen Helfer, Groß Klein, konnten wir alle Aufgaben von unserer Liste erledigen.

Hier ein paar Beispiele:

Teichgelände/ Spielplatz

Füllsand an den Spielgeräten und WC-Haus neu aufgefüllt

Müll im gesamten Spielplatzbereich eingesammelt

Äste und Zweige auf dem gesamten Teilgelände aufgehackt

Rasenkanten um die Spielgeräte abgestochen und ausgesammelt

Reparaturen am Spielhaus durchgeführt

………

Im und um das Dorf

Die kleinen Schaukeltiere und die „Tauschbücherei“ am DGH wurden gereinigt

Alle Straßengräben in Richtung Utecht, Schlagsdorf, Rieps und Schlagsülsdorf wurden abgesammelt - hier fanden wir extrem viele Alkoholflaschen, wer macht so etwas nur?

Die Schräggitter an den Dorfeingangsstraßen aus Rieps, Schlagsdorf und Utecht wurden abgewaschen

Die Straßenkanten wurden gefegt

Alle Ortseingangsschilder von Thandorf und Schlagsülsdorf wurden gereinigt

Der alte Elektrokasten in Schlagsülsdorf wurde abgerissen

Öffentliche Beete und Grünflächen wurden gesäubert

....u.v.m.

Diese Aufräumaktionen konnten wir dank eures Engagements und eurer hohen Einsatzbereitschaft erfolgreich erledigen.

Einen großen Dank möchten wir ebenfalls an unsere Versorgungs-Teams aussprechen: Jedes Jahr werden wir durch das „Mobile Versorgungs-Team“ mit Kaffee, Tee, Kaltgetränken sowie mit „Motivationsverpflegung“ versorgt und im Anschluss von unsere „Chefköchin“ mit einer leckeren Suppe verpflegt.

Bei unserem gemeinsamen Mittagessen im DGH konnten wir uns alle mit der heißen Suppe aufwärmen und den Nachmittag gemeinsam ausklingen lassen.

Daher möchte ich mich und im Namen der Gemeindevertretung für euren tollen motivierten Einsatz, sowie für die Unterstützung während der Vorbereitung des Dorfputzes, bei euch allen bedanken.

Ich freue mich schon auf das nächste Jahr, um mit euch allen zusammen erneut den Dorfputz zu gestalten und durchzuführen.

Für die Gemeindevertretung

Johanna Lafrenz

Nächster Beitrag Zurück Vorheriger Beitrag